AOK-DigitalBeratung – Ihr digitaler Kontakt zur AOK
Inhalte im Überblick
Was ist die AOK-DigitalBeratung?
Mit der AOK-DigitalBeratung können wir Sie jetzt überall da beraten, wo Sie gerade sind. Ein Besuch im KundenCenter oder der Versand von Unterlagen per Post ist nicht mehr nötig. Fast jedes Anliegen, können wir mittlerweile digital für Sie lösen. Und das Beste daran: Sie benötigen dafür nur ein internetfähiges Endgerät. Den Rest erledigen wir für Sie. Es war nie einfacher Formulare digital aufzunehmen. Damit bleibt mehr Zeit für anderes.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Ihre AOK immer genau da wo Sie sind – im Urlaub, bei der Arbeit, auf dem Sofa. Sie entscheiden wann und wo Sie Ihre Anträge stellen möchten.
- Sicher & datenschutzkonform
- Persönliche und diskrete Beratung in Echtzeit
- Kein Postversand oder Fahrten ins KundenCenter
- Flexibilität: auf Wunsch einfaches Hinzuschalten von Angehörigen oder Bevollmächtigten
- Einfache Voraussetzungen: Sie benötigen nur ein internetfähiges Endgerät.
- Unkomplizierter Up- und Download von Unterlagen
So funktioniert die AOK-DigitalBeratung
Link anfordern
01/03Im telefonischen Gespräch mit Ihrem persönlichen Kundenberater erhalten Sie einen Link für die AOK-DigitalBeratung.
Inhalte im Überblick
Anliegen digital und im persönlichen Gespräch erledigen
Mit der DigitalBeratung lassen sich viele Angebote und Funktionen einfach und sicher in Echtzeit digital lösen. Besprechen Sie Ihre Anliegen wie gewohnt mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner, allerdings zuhause vom Sofa aus.
Im Rahmen der AOK-DigitalBeratung bieten wir folgende Beratungen und Beantragungen digital an:
- Mutterschaftsgeld
- Kinderkrankengeld
- Fahrkosten
- Haushaltshilfe
- Pflegeanträge
- Reha-Beratungen
- Krankengeld
- …
Waren diese Informationen hilfreich für Sie?
Das könnte Sie auch interessieren
Einwilligung zu Werbezwecken
Mehr erfahrenHier haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre freiwillige Einwilligung zu erteilen.Stets überall gut beraten: AOK-DigitalBeratung