Startseite
Herzlich Willkommen
auf der Internet-Seite von der AOK in Leichter Sprache
Die AOK ist eine und eine .
Sehr viele Menschen sind bei der AOK.
Die Internet-Seiten der AOK in Leichter Sprache:
Wir haben auf unseren Internet-Seiten
jetzt viele in Leichter Sprache.
Schwierige Wörter erklären wir im Text.
Wir schreiben hier in Leichter Sprache
nur in der männlichen Form.
Dadurch ist der Text leichter zu lesen.

Zum Beispiel: der Mitarbeiter.
Das steht für: Mitarbeiter und Mitarbeiterin.
Wir meinen damit immer alle Menschen.



