Mein AOK Arbeitgeberservice
Nutzen Sie die Vorteile des individuellen Onlinezugangs für Arbeitgeber. Mit der neuen Online-Geschäftsstelle kommunizieren Sie direkt und sicher mit Ihrer AOK.
Die neue Online-Geschäftsstelle
Transparenz und persönlicher Austausch sind auch für Arbeitgeber immer wichtiger. Die AOK-Gemeinschaft hat daher für Sie die Online-Geschäftsstelle „Mein AOK Arbeitgeberservice“ entwickelt.
Einfach und sicher kommunizieren
Ziel der Online-Geschäftsstelle ist es, die Kommunikation für unsere Firmenkunden noch einfacher, schneller und sicherer zu machen. Ab sofort können Sie sich online bei der AOK Baden-Württemberg registrieren. Als erste Funktion nutzen Sie ein elektronisches Postfach. Darin ist es unter anderem möglich, Dokumente datenschutzkonform auszutauschen.
Ihr Vorteil: Sicher, einfach und schnell mit Ihrer AOK kommunizieren.
Wir arbeiten an vielen weiteren Funktionen und einer Version für Steuerberater und deren Mandanten.
Verbesserter Datenschutz – bitte aktualisieren
Für die Online-Geschäftsstelle wurden wichtige Anpassungen zur Optimierung von Datenschutz und Datensicherheit vorgenommen. Im Zuge dieser Anpassungen muss die Desktop-Version der AOK 2-Faktor App aktualisiert werden. Bitte gehen Sie dabei wie folgt vor:
- Bitte prüfen Sie, ob Sie bereits die aktuelle Version 1.0.10 installiert haben (Einstellungen / Über AOK 2-Faktor-App), dann können Sie die folgenden Schritte ignorieren.
- Laden Sie die neue Version der Desktop App herunter. Den Link zum Download für Windows und macOS finden Sie im Hilfebereich der Online-Geschäftsstelle unter dem Stichwort „Geräteverwaltung“.
- Installieren Sie die neue Version. Bitte löschen Sie keinesfalls vorher die alte Version, damit die bereits hergestellte Gerätebindung erhalten bleibt.
- Loggen Sie sich wie gewohnt mit Ihren bekannten Nutzerdaten/PIN ein.
Verwenden Sie lediglich die Mobilversion (zum Beispiel auf Ihrem Smartphone), ist kein manuelles Update notwendig und Sie müssen nichts weiter unternehmen. Die App aktualisiert sich automatisch über die jeweiligen App Stores.
Bei technischen Fragen ist Ihnen unser Support gerne behilflich.
Telefon: 0800 0001692
E-Mail: Mein-AOK-Arbeitgeberservice@ITSCare.de
Neue Funktionen 2024
Gemeldete Mitarbeitende: Im dritten Quartal 2024 wird eine neue Funktion freigeschaltet. In der Online-Geschäftsstelle werden alle aktuell gemeldeten Mitarbeitenden angezeigt. Auch freiwillig versicherte Mitarbeitende oder abgemeldete Beschäftigte finden Sie hier. Die Seite beinhaltet außerdem eine Filterfunktion nach offenen Meldungen und Abmeldungen sowie eine Sortierfunktion nach Name oder Beschäftigungszeit.
Kontostand: Eine weitere Funktion kommt im dritten Quartal 2024 hinzu. In der Online-Geschäftsstelle kann der aktuelle Kontostand eingesehen werden. Die Seite beinhaltet außerdem eine Filterfunktion nach Abrechnungszeitraum und Buchungstext. Die Daten stehen auch zum Herunterladen bereit.
So registrieren Sie sich
Vertrauen und Sicherheit sind die Basis einer gemeinsamen Geschäftsbeziehung. In fünf Schritten gelangen Sie zu Ihrer Online-Geschäftsstelle und können Ihre Daten auf fk.meine.aok.de erfassen.
Registrierung in 5 Schritten
So funktioniert die Registrierung auf „Mein AOK Arbeitgeberservice“ für Nutzende. Weitere Hinweise finden Sie in den FAQs.
Die wichtigsten Schritte in der ÜbersichtDie wichtigsten Schritte
Hilfe – Technischer Support
Die Online-Geschäftsstelle „Mein AOK Arbeitgeberservice“ steht rund um die Uhr für Sie zur Verfügung. Sollte es zu technischen Problemen auf der Website kommen, steht unser Support für Sie bereit. Bei funktionalen Fehlern und ähnlichen Themen erreichen Sie uns unter:
Kontakt
Telefon
0800 0001692
E-Mail
Mein-AOK-Arbeitgeberservice@ITSCare.de
Bitte teilen Sie uns zu Ihrem Anliegen Ihren Namen, die Betriebsnummer sowie Ihre Telefonnummer mit, damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten können.
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Stand
Zuletzt aktualisiert: 20.08.2024
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