Online-Seminar

Trends & Tipps 2025

Beschreibung

Zum Jahreswechsel informieren Sie die Experten der AOK über alle relevanten Änderungen in der Sozialversicherung, die im neuen Jahr anstehen. In rund 90 Minuten bekommen Sie Ihr jährliches Update. Die AOK-Experten beantworten Ihre Fragen gerne im Chat.

Informationen zum Seminar

freie Plätze

Termin:

08.01.2025 10 bis 12 Uhr

Beschreibung:

Für das Jahr 2025 gibt es wieder zahlreiche Neuerungen in der Sozialversicherung für Arbeitgeber, Abrechnungsdienstleistende, Steuerberatende und Beschäftigte im Lohn- und Personalbüro.

Ein Schwerpunktthema bei den Online-Seminaren Trends & Tipps zum Jahreswechsel ist das eAU-Verfahren, das 2025 weiterentwickelt wird und auf neue Fälle von Abwesenheiten erweitert wird.

Außerdem geben wir einen Ausblick auf das digitale Verfahren zum Nachweis von Kindern bei der Pflegeversicherung ab Juli 2025.

Wie in jedem Jahr stellen die Referierenden der AOK die wichtigsten Änderungen bei Arbeitsentgelt und Beiträgen sowie im Meldeverfahren kompakt und auf den Punkt gebracht vor. Mit den kostenfreien Arbeitgeber-Seminaren „Trends & Tipps 2025“ der AOK starten Sie gut informiert ins neue Jahr.

Inhalte:

  • eAU: Neue Entwicklungen bei der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
  • Pflegeversicherung: Digitales Verfahren für Nachweis von Kindern kommt
  • Mindestlohnerhöhung: Änderungen bei Minijobs und Midijobs (Übergangsbereich)
  • Meldungen: Neues im digitalen Meldeverfahren
  • Entsendungen: A1-Bescheinigung für Grenzgänger
  • Fachkräfte gewinnen: Wie das mit der neuen Chancenkarte gelingt
  • JAE-Grenze sowie weitere SV-Rechengrößen und Beitragssätze 2025

Kosten:

kostenfrei

Zielgruppen:

Führungskräfte

Mitarbeitende im Lohn- und Personalbüro

Rubrik:

Trends & Tipps

Ihre Anmeldedaten

Alle *Felder sind Pflichtfelder.
Teilnehmer/-in
Ihre Anmeldedaten
Unternehmen

Datenschutzhinweis

Die Da­ten wer­den zur Er­fül­lung un­se­rer Auf­ga­ben nach § 13 SGB I und § 14 SGB I er­ho­ben und ver­ar­bei­tet. Oh­ne die er­for­der­li­chen Da­ten kann eine Be­ra­tung nicht durch­ge­führt wer­den. Emp­fän­ger Ih­rer Da­ten kön­nen im Rah­men ge­setz­li­cher Pflich­ten und Mit­tei­lungs­be­fug­nis­se Drit­te oder von uns be­auf­trag­te Dienst­leis­ter sein. All­ge­mei­ne In­for­ma­ti­o­nen zur Da­ten­ver­ar­bei­tung und zu Ih­ren Rech­ten fin­den Sie un­ter aok.de/hessen/datenschutzrechte oder wer­den Ih­nen auf Wunsch aus­ge­hän­digt. Bei Fragen wenden Sie sich an die AOK – Die Gesundheitskasse in Hessen, Basler Straße 2, 61352 Bad Homburg oder unsere/n Datenschutzbeauftragte/n.
Die mit * ge­kenn­zeich­ne­ten An­ga­ben sind Pflicht­fel­der. Sie er­mög­li­chen uns, bei Rück­fra­gen schnell und ein­fach mit Ih­nen Kon­takt auf­zu­neh­men.

Kontakt zur AOK Hessen

Grafik Firmenkundenservice

Firmenkundenservice

Besuchen Sie uns oder vereinbaren Sie einen Termin in Ihrem Unter­nehmen.
Grafik e-mail

E-Mail-Service

Melden Sie uns Ihr Anliegen, wir antworten umgehend oder rufen Sie zurück.
Grafik Ansprechpartner

Lob & Kritik

Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Kritik und Anregungen zur Verfügung.