Category Image
Rundschreiben

2002 - Rundschreiben Nr. 2

Gemeinsames Rundschreiben zum Versicherungs-, Beitrags- und Melderecht der Bezieher von Entgeltersatzleistungen [RS 2002/02]
Sozialversicherungsrecht
Navigation
Navigation

2002 - Rundschreiben Nr. 2



Ziff. B.V.4.2. RS 2002/02, Unfallversicherungsträger als Beitragszahler

(1) Die bei Bezug von Verletztengeld von den Krankenkassen auftragsweise zu berechnenden und zu zahlenden Beiträge sind an die Bundesanstalt für Arbeit zu zahlen. Die Beitragszahlung erfolgt in Anlehnung an die Zahlungsweise der Beiträge bei Bezug von Krankengeld. Die Zahlung ist in der Monatsabrechnung (§ 6 BeitrZV) im Teil B unter Position 6.2 (Beiträge aus Verletztengeld, Übergangsgeld der Unfallversicherung) zu dokumentieren.

(2) Wird das Verletztengeld nicht von der Krankenkasse, sondern direkt vom Unfallversicherungsträger ausgezahlt, sind die Beiträge direkt an die Bundesanstalt für Arbeit zu zahlen.


Vorherige Seite

Nächste Seite
Kontakt zur AOK
Grafik Ansprechpartner

Persönlicher Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.
Grafik e-mail

E-Mail-Service

Melden Sie uns Ihr Anliegen, wir antworten umgehend oder rufen Sie zurück.