Expertenforum - Überstundenauszahlung im Krankengeld

Expertenforum

Experten antworten auf Ihre Fragen zur Sozialversicherung

Fragen Sie Experten zu allen Aspekten der Sozialversicherung – im Expertenforum der AOK. An Arbeitstagen bekommen Sie innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Darüber hinaus können Sie sich im Expertenforum mit anderen Nutzern zu persönlichen Erfahrungen im Umgang mit der Sozialversicherung austauschen.

Profitieren Sie rund um den Jahreswechsel von einem besonderen Angebot. Stellen Sie auch Fragen zum Steuer- und Arbeitsrecht, die Bezug zum Sozialversicherungsrecht haben. Ihre Frage wird dann direkt von unseren externen Steuer- und Arbeitsrechtsexperten beantwortet.

Zur Übersicht
  • 01
    Überstundenauszahlung im Krankengeld

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    meine Mitarbeiterin ist seit 16.05.2023 im Krankengeld. Hat im November noch Weihnachtsgeld bekommen, Krankengeldzuschüsse und von September 2023 bis Dez 2023 sv-und steuerfreie Inflationsausgleichsprämie.

    Nun möchte ich ihr die Überstunden aus mehreren Jahren gesammelt auszahlen. Kann ich das einfach beim nächsten Abrechnungslauf eingeben oder muss ich das auf einen Monat (April 2023?) zurückrechnen, damit da Beiträge entstehen?

    Im August ist das Ende Krankengeld erreicht und sie wird ausgesteuert- wartet aber auf die volle Erwerbsminderung, die sicher rückwirkend gewährt wird...


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hilde

     

Kontakt zur AOK
Grafik Ansprechpartner

Persönlicher Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.
Grafik e-mail

E-Mail-Service

Melden Sie uns Ihr Anliegen, wir antworten umgehend oder rufen Sie zurück.