Lebensnah

Die AOK Hessen ist nah an den Menschen und deren Bedürfnissen. Dies zeigt sich bei ihren Serviceangeboten und auch bei speziellen Versorgungsangeboten und individuellen Leistungen.

Eine Familie hält sich umschlungen und lacht ausgelassen

Nah an den Menschen

Markus Thöne, Abteilungsleiter Planen und Steuern beim Kundenservice, zu Service- und Kommunikationsangeboten der AOK Hessen

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Berater der AOK beräte junges Paar

An den Bedürfnissen der Menschen orientieren

Die AOK Hessen möchte mit den Menschen so in Verbindung treten, wie diese es wünschen. Daher hat sie ihre Kontakt- und Kommunikationskanäle in den letzten Jahren erweitert und modernisiert. Die persönliche Beratung vor Ort bleibt wichtig. In 49 Kundencentern bietet die AOK daher einen flächendeckenden Service in ganz Hessen.

Stethoskop und Richterhammer auf einem Tisch

Hilfe in unterschiedlichen Lebenssituationen

Die AOK Hessen steht bei Krankheit und Pflegebedürftigkeit an der Seite ihrer Versicherten. Sie möchte die Menschen in ihren Lebenssituationen unterstützen und ermutigen. Wenn es zu Problemen kommt, sieht sie es als ihre Aufgabe, individuelle Perspektiven sowie Versorgungsoptionen aufzuzeigen.

Lächelndes kleines Kind mit Kopftuch und Kuscheltier

Mit Fingerspitzengefühl und Empathie

Die AOK Hessen schreckt auch vor schwierigen Themen nicht zurück. An erster Stelle steht, den Betroffenen zu helfen, empathisch zu handeln und individuelle Lösungswege zu finden. Gerade beim Umgang mit Krebserkrankungen und in der Pflege ist dies eine große Herausforderung.

Frau sitzt am Tisch mit einem Tablet

Vernetzung und Dialog fördern

Die AOK Hessen setzt sich auch im Sinne ihrer Versicherten, der Patientinnen und Patienten, für eine Weiterentwicklung der Versorgungsstrukturen ein. Sie fördert Dialog, Vernetzung und Transparenz.

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