Für die Gesundheit: aus guten Gründen AOK
Die AOK bietet viele Vorteile für die Gesundheit der Menschen in Niedersachsen.
AOK Niedersachsen ist der Name von der Krankenkasse.
Schon über 3 Millionen Menschen sind bei der AOK Niedersachsen versichert.
Darum ist die AOK die Nummer 1 für Gesundheit in Niedersachsen.
Mehr Menschen aus Niedersachsen sollen Mitglied bei der AOK werden.
Menschen sollen gut über die AOK Niedersachsen sprechen und sie weiterempfehlen.
Dafür gibt es gute Gründe. Dazu gehören:
Starke Mehrleistungen*
Das heißt: Es gibt mehr Leistungen als bei anderen gesetzlichen Krankenkassen.
Diese haben einen Wert von bis zu 500 Euro im Jahr für jede AOK-versicherte Person.
Digitale Angebote
Das heißt: Viele Angelegenheiten lassen sich online oder eine App erledigen.
Dadurch wird das Leben einfacher.
Wertvolles Bonussystem
Die AOK belohnt gesundes Verhalten.
Jedes Mitglied sammelt Punkte.
Zum Beispiel beim Impfen oder durch Sport.
Die AOK bezahlt für jeden Punkt 1 Euro.
Viele Wahltarife
Die AOK hat verschiedene Tarife.
Jeder wählt für sich den besten Tarif.
So spart man Geld.
Toller Freundschaftsbonus
Die AOK bezahlt Geld für Empfehlungen.
25 Euro gibt es für jedes neue Mitglied.
Das Geld bekommt die Person, die die AOK empfohlen hat.
Damit es das Geld gibt, muss man sich vorher auf einer Internetseite anmelden.
Sie wollen mehr über die AOK wissen.
Sie können Informationen herunterladen.
Damit können Sie die AOK weiterempfehlen.
Es gibt Text-Felder mit einem Sternchen *.
In diese Felder müssen Sie etwas eingeben.
Es gibt Text-Felder ohne einem Sternchen *.
Diese Text-Felder können Sie leer lassen.
Sie können in diese Text-Felder auch etwas eingeben.
Sie müssen zum Beispiel diese Infos eingeben:
- Ihren Namen
- Ihr Geburtsdatum
Sie haben alle Infos eingegeben.
Sie müssen sagen, ob Sie Mitglied der AOK sind.
Klicken Sie auf den leeren Kreis.
Dadurch erscheint dort dann ein Punkt.
Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse angeben.
Sie müssen sich dann die Infos zum Daten-Schutz lesen.
Daten-Schutz bedeutet: Schutz Ihrer Angaben wie Name und Adresse.
Die Daten-Schutz-Erklärung ist in schwerer Sprache geschrieben.
Klicken Sie auf das leere Kästchen.
Dadurch erscheint dort dann ein Haken.
Klicken Sie auf Download.
Das Infopaket wird auf Ihrem Computer oder Handy gespeichert.
Jetzt können Sie es per E-Mail oder Nachricht an Familie, Freunde und Kollegen verschicken.
Sie möchten Mitglied bei der AOK werden.
Dann können Sie den Antrag auch im Internet ausfüllen.
Sie finden den Antrag auf der Internet-Seite von der AOK.
Es gibt Text-Felder mit einem Sternchen *.
In diese Felder müssen Sie etwas eingeben.
Es gibt Text-Felder ohne einem Sternchen *.
Diese Text-Felder können Sie leer lassen.
Sie können in diese Text-Felder auch etwas eingeben.
Sie müssen zum Beispiel diese Infos eingeben:
- Ihren Namen
- Ihre Adresse
- Ihre E-Mail-Adresse
Sie haben alle Infos eingegeben.
Klicken Sie auf Weiter.
Sie müssen noch mehr Infos eingeben.
Die AOK braucht zum Beispiel noch diese Infos:
- die Adresse von Ihrer Arbeit
- Angaben zu Ihrem Einkommen (Einkommen bedeutet: Geld bekommen)
Sie haben alle Infos eingegeben.
Klicken Sie auf Weiter.
Auf einer 3. Seite müssen Sie zum Beispiel noch diese Infos eingeben:
Wie waren Sie bis jetzt versichert?
Sie müssen sich dann die Infos zum Daten-Schutz lesen.
Daten-Schutz bedeutet: Schutz Ihrer Angaben wie Name und Adresse.
Die Daten-Schutz-Erklärung ist in schwerer Sprache geschrieben.
Sie sind mit der Daten-Schutz-Erklärung einverstanden.
Klicken Sie auf das leere Kästchen.
Dadurch erscheint dort dann ein Haken.
Klicken Sie auf Daten prüfen.
Sie haben alle Infos eingegeben.
Alle Infos sind richtig.
Klicken Sie dann auf Absenden.
Die AOK bearbeitet nun Ihren Mitglieds-Antrag.