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Hinweise zur Anwendung

Hier finden Sie Hinweise zur Installation und häufig gestellte Fragen.

Wie installiere ich die App?

  • 1. Link zum Download
    Wenn Sie die Registrierung erfolgreich beendet haben, gelangen Sie zur Startseite. Dort finden Sie den Link zum Herunterladen der App. Sie erhalten den Link auch per Email.
  • 2. App herunterladen
    Laden Sie die App herunter und installieren Sie diese auf Ihrem Gerät.
  • 3. Push Mitteilungen erlauben
    Erlauben Sie die push notifications - Mitteilungen (empfohlen).
  • 4. App-Icon
    Für den vereinfachten Zugriff, erscheint auf der Oberfläche Ihres Gerätes das AOK-Logo als App-Icon.
  • 5. Login
    Öffnen Sie die App und loggen Sie sich ein (Email, Passwort), um darin zu lesen.
  • 6. Loslegen
    Jetzt sind Sie eingeloggt und können anfangen den App zu lesen.

Wie kann ich Artikel teilen oder kommentieren?

  • Originalinhalte
    Alle Inhalte, die speziell für die Firmen-App erstellt werden, sind Originalinhalte und werden nur für eingeladene Leser als private Informationen behandelt.
  • Externen URLs
    Alle externen URLs, auf die Sie klicken, sind Artikel aus der ursprünglichen Quelle. Von dort können Sie wie gewohnt teilen oder kommentieren.

Ich habe mein Passwort vergessen

  • 1. Ihr Benutzername
    Zweifeln Sie nicht, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben. Das passiert sogar den Besten von uns! Die beste Nachricht ist, dass der Benutzername immer Ihre Email Adresse sein wird.
  • 2. App öffnen
    Öffnen Sie die App. Auf der Startseite gehen Sie auf "Passwort vergessen".
  • 3. Email prüfen

    Sie erhalten automatisch eine Email, in der Ihr neues Passwort steht.

Woher weiß ich, dass ich die neuesten News-Updates lese?

  • Ganz einfach
    Sie ziehen einfach den Bildschirm auf Ihrem mobilen Gerät nach unten, um zu aktualisieren.
  • Stets aktuell
    Die App ist so konzipiert, sich alle 10 Minuten zu aktualisieren. So gibt es nie eine Notwendigkeit, sich neu anzumelden.

Wie kann ich mein Profil bearbeiten?

Sie können in Ihrem tchop-Profil ein Anzeigenamen, ein Profilbild, eine Beschreibung zu Ihrer Person, Positionsbezeichnung, Abteilung und eine Telefonnummer hinterlegen, damit Ihre Kollegen immer wissen, wer Inhalte eingestellt und die App Nutzer bei entsprechenden Einstellungen den Editor eines Posts sehen können.

Bitte folgen Sie diesen Schritten, um Ihr Profil zu bearbeiten:

  • 1. Profilbereich öffnen
    Öffnen Sie Ihr Profil über den Profil-Link unten rechts.
  • 2. Profil bearbeiten
    Klicken Sie unter Ihrem Namen auf "Profil bearbeiten".
  • 3. Änderungen speichern
    Bestätigen Sie abschließend Ihre Änderungen.

Warum kann ich keine Video- und Audiodateien in der der App abspielen?

Es gibt verschiedene Gründe, warum das Abspielen von Audio- oder Videodateien nicht funktioniert. Der häufigste Grund dafür ist eine schlechte oder nicht ausreichende Internetverbindung. Dialog online ist eine Plattform die immer eine stabile Internetverbindung mit einer ausreichenden Bandbreite benötigt.

Bitte folgenden Sie also diesen Schritten, wenn Sie Probleme haben, eine Video- oder Audiodateien in der App abzuspielen:

  • 1. Internetverbindung prüfen
    Stellen Sie sicher, dass Sie eine ausreichende und stabile Internetverbindung haben und versuchen Sie es erneut
  • 2. App neu starten
    Schließen Sie die App und starten Sie diese neu.
  • 3. Ihr Kontakt
    Wenn das Problem weiterhin besteht, schreiben Sie bitte eine Email an teamdialog@nds.aok.de und wir versuchen, Ihnen weiterzuhelfen.
    teamdialog@nds.aok.de

Kann ich die auf mehreren Geräten installieren?

Sowohl für Android als auch für iOS können die Apps auf mehreren Geräten installiert und genutzt werden. Sobald Sie die App in Ihren AppStore oder PlayStore Account heruntergeladen haben, können Sie die App von dort aus auf den verschiedenen Geräten installieren.