AOK Logo
Zur Startseite

Leichte Sprache

Herzlich Willkommen

Die AOK ist eine Kranken-Versicherung in Deutschland.

Die AOK ist auch eine Pflege-Kasse.

Die AOK versichert mehr als 27 Millionen Menschen.

Die AOK PLUS versichert die Menschen in Sachsen und Thüringen.

Die AOK PLUS erstellt Internet-Seiten zu Themen.

  • Eine Veranstaltung kann ein Thema sein.
  • Ein Gewinnspiel kann auch ein Thema sein.

Die Internet-Seite informiert die Menschen zu dem Thema.

Gesundheits-Initiative der AOK PLUS

Die AOK PLUS hat eine Gesundheits-Initiative für Sachsen und Thüringen gestartet. Diese Initiative hilft dir, mehr Bewegung in deinen Alltag zu bringen und gesünder zu leben. Diese Internet-Seiten stellt die Gesundheits-Initiative vor. Die Inhalte sind:

Selbst-Check: Du kannst einen kurzen Test machen, um herauszufinden, wie fit du bist. Dieser Test zeigt dir, welche Angebote der AOK PLUS dir helfen können, aktiver zu werden.

Mehr Bewegung im Alltag: Die AOK PLUS gibt dir Tipps, wie du dich im täglichen Leben mehr bewegen kannst. Das kann zum Beispiel Spazierengehen oder Fahrradfahren sein. Diese Aktivitäten sind einfach und machen Spaß.

Veranstaltungen in deiner Nähe: Es gibt viele Veranstaltungen in Sachsen und Thüringen, die dir helfen, gesünder zu leben. Du kannst auf der Webseite nachschauen, welche Veranstaltungen in deiner Nähe stattfinden.

Gesund bleiben: Die AOK PLUS bietet regelmäßige Gesundheits-Checks und spezielle Untersuchungen an, um Krankheiten frühzeitig zu erkennen. Diese Vorsorge hilft dir, gesund zu bleiben.

Newsletter: Du kannst dich für einen Newsletter anmelden. So bekommst du jeden Monat Informationen und Tipps rund um das Thema Gesundheit direkt in dein E-Mail-Postfach.

Die AOK PLUS unterstützt dich dabei, ein gesünderes Leben zu führen. Nutze die Angebote und starte jetzt in ein aktiveres Leben.