AOK Logo
Zur Startseite

Leichte Sprache

Herzlich Willkommen

Die AOK ist eine Kranken-Versicherung in Deutschland.

Die AOK ist auch eine Pflege-Kasse.

Die AOK versichert mehr als 27 Millionen Menschen.

Die AOK PLUS versichert die Menschen in Sachsen und Thüringen.

Die AOK PLUS erstellt Internet-Seiten zu Themen.

  • Eine Veranstaltung kann ein Thema sein.
  • Ein Gewinnspiel kann auch ein Thema sein.

Die Internet-Seite informiert die Menschen zu dem Thema.

Veranstaltung

Es gibt Veranstaltungen von der AOK PLUS.

Die AOK PLUS will auf Veranstaltungen mehr informieren.

Die Veranstaltungen sind für alle Menschen.

Es gibt 2 verschiedene Veranstaltungs-Möglichkeiten:

  1. Veranstaltungen für mehr Informationen. Das ist zum Beispiel eine Veranstaltung zu dem Thema "Gesunde Ernährung".
  2. Veranstaltungen für mehr Bewegung. Das ist zum Beispiel eine Veranstaltung für Rücken-Training.

Gewinnspiel

Es gibt bei der AOK PLUS auch Gewinnspiele.

Sie möchten bei diesem Gewinnspiel mitmachen.

Dafür müssen Sie das Formular ausfüllen.

Dann klicken Sie auf Absenden.

Jetzt machen Sie am Gewinnspiel mit.