Mit dem Rad an sieben Tagen durch sieben Regierungsbezirke

Als bewährter Partner unterstützt die AOK Bayern auch 2024 die 33. BR-Radltour. Die Tour führt diesmal an sieben Tagen durch alle sieben bayerischen Regierungsbezirke. Der Grund dafür ist der 75. Geburtstag des Bayerischen Rundfunks.
Eine große Gruppe Radfahrender bei der BR-Radltour© BR / Johannsen

BR-Radltour setzt auch 2024 auf AOK Bayern als bewährten Tourpartner

„Radeln und genießen“ heißt das Motto der AOK Bayern zur 33. BR-Radltour vom 27. Juli bis 2. August, diesmal anlässlich des 75. Geburtstages des Bayerischen Rundfunks quer durch alle sieben Regierungsbezirke. An sechs Tagesetappen mit einer Gesamtlänge von fast 600 Kilometern begleitet die Gesundheitskasse erneut die rund 1000 Teilnehmer auf dem Drahtesel und alle Gäste bei den Abendveranstaltungen. Jeder Tag startet mit einem „AOK-Warm-up“ damit Gelenke und Muskeln aufgewärmt werden und bestens auf die Etappen vorbereitet sind. In den morgendlichen Wasserpausen versorgt das AOK-Team die Radler zusätzlich mit frischen Bananen.

An den jeweiligen Abendveranstaltungen steht auch für die Gäste der Tour am AOK-Aktonsstand das Fitnessbike um das individuelle Zusammenspiel von Bewegung und Kalorienverbrauch am eigenen Körper zu testen. Zudem steht das Thema Sonnenschutz im Fokus. Dazu gibt es wichtige Hinweise und Tipps zu unterschiedlichen Hauttypen und dem dazu passenden Schutz gegen zu viel Sonne. Als kleines Dankeschön darf dann jeder Standbesucher am AOK-Glücksrad versuchen sich nützliche Utensilien rund um die Themen Sonnenschutz und Reise zu erdrehen.

Die Tour startet am 27. Juli in Landau an der Isar in Niederbayern, führt über das oberbayerische Geisenfeld (28.07.) ins schwäbische Donauwörth (29.07.) und am 30. Juli nach Berching in der Oberpfalz. Von dort geht es in die drei fränkischen Bezirke über Pegnitz in Oberfranken (31.07.) nach Ebern in Unterfranken am 01. August. Die Tour endet am 02. August im mittelfränkischen Neustadt an der Aisch.
 

Aktualisiert: 17.07.2024

Nach oben

Waren diese Informationen hilfreich für Sie?