E-Mail schreiben an Ihre AOK
Warum Sie hier keine E-Mail-Adresse der AOK finden
Der Austausch von unverschlüsselten E-Mails gilt als unsicher, weil sie von Unberechtigten gelesen oder abgefangen werden können. Deshalb stellt Ihnen Ihre AOK keine konkrete E-Mailadresse für die Kontaktaufnahme zur Verfügung. Bitte nutzen Sie stattdessen das nachfolgende Kontaktformular, das Onlineportal „Meine AOK“ oder einen der anderen sicheren Kommunikationswege.
Hinweise zum Kontaktformular
Anfragen mit persönlichen und vertraulichen Inhalten können wir nur postalisch oder unter „Meine AOK“ beantworten.
- Sie haben Ihre Gesundheitskarte verloren oder sie ist defekt? Bestellen Sie hier einfach online eine neue.
- Sie sind umgezogen? Dann senden Sie bitte eine schriftliche und unterschriebene Mitteilung. Näheres dazu finden Sie auf unserer Informationsseite.
- Sie benötigen eine Mitgliedsbescheinigung Ihrer AOK? Diese können Sie hier online anfordern.
- Ihr nächster Urlaub steht vor der Tür? Ihren Auslandskrankenschein fordern Sie hier an.
Wichtig: Damit eine Person Ihres Vertrauens Sie vertreten kann, benötigt sie eine Vollmacht. Nähere Informationen finden Sie hier.
AOK – Die Gesundheitskasse
E-Mail-Kontakt für Leistungserbringer
Sie erbringen Leistungen der gesetzlichen Kranken- oder Pflegeversicherung und möchten der AOK eine E-Mail schicken.
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Antworten auf häufig gestellte Fragen
Wie erreiche ich die AOK?
Wie lautet die E-Mail-Adresse der AOK?
Kann ich nicht einfach eine E-Mail an den AOK-Bundesverband senden?