Die AOK anrufen: Telefonnummern, Servicenummern und mehr

Egal, ob Sie Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft, zu Leistungen und Services Ihrer AOK oder gar medizinische Fachfragen haben – Ihre AOK steht für Sie mit Antworten am Telefon bereit: an 365 Tagen im Jahr. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und helfen gerne weiter.
Eine AOK-Mitarbeiterin sitzt am Computer und telefoniert. Für Versicherte gibt es zahlreiche Servicenummern.© AOK

Telefonischer Kontakt zu Ihrer AOK Hessen

Service-Telefon der AOK Hessen

0800 00 00 255 (kostenfrei)

Wir sind an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie erreichbar. Bitte halten Sie Ihre Gesundheitskarte und Ihren Authentifizierungscode bereit.

Aus dem Ausland: 0049 561 5106-4000 (zum Tarif des ausländischen Telefonanbieters)

Weitere Servicenummern Ihrer AOK Hessen

  • Ärztliche Zweitmeinung mit BetterDoc

    Unser Partner BetterDoc unterstützt Sie bei der Suche nach passenden Spezialisten und Kliniken bei allen Erkrankungen ohne Einschränkung. Die Empfehlungen von BetterDoc ermöglichen Ihnen eine sichere Entscheidung für die Behandlungswahl.

    Telefon: 0800 44 46 999 (kostenfrei) 

    Hier erfahren Sie mehr zur ärztlichen Zweitmeinung.

  • AOK-Baby-Telefon

    Unsere medizinischen Experten sind 24 Stunden täglich erreichbar.

    Telefon: 0800 12 65 265 (kostenfrei)

    Aus dem Ausland: 0049 3085 614-293 (zum Tarif des ausländischen Telefonanbieters)

    Weitere Informationen zum AOK-Baby-Telefon.

  • Fehlverhalten im Gesundheitswesen

    Abrechnungsfehler, Betrug, Manipulation, Korruption? Helfen Sie der AOK bei der Aufklärung von Fehlverhalten im Gesundheitswesen.

    Telefon: 0800 20 53 500 (kostenfrei)

    Weitere Informationen zum Fehlverhalten im Gesundheitswesen.

  • Supporthotline "Meine AOK"

    “Meine AOK” funktioniert nicht oder Sie benötigen Ihren Benutzernamen? Bei technischen Fragen wenden Sie sich an unsere Supporthotline.

    Telefon: 0800 50 54 710 (kostenfrei)

    Wichtige Fragen und Antworten zu Inhalten rund um das Onlineportal „Meine AOK“ finden Sie in unseren FAQ.

  • Firmenservice der AOK Hessen

    Von Montag bis Freitag erreichen Sie uns in der Zeit von 8:00 bis 17:00 Uhr.

    Telefon: 0800 12 32 318 (kostenfrei)

    Weitere Informationen finden Sie auf unserem Firmenkundenportal.

  • Service für Leistungserbringer

    Leistungserbringer finden die Kontaktdaten des passenden Ansprechpartners auf unserem Portal für Leistungserbringer. 

    Zur Ansprechpartnersuche

Medizinisches Service-Telefon der AOK Hessen

0800 12 65 265 (kostenfrei)

Fragen zu Diagnosen und Therapien beantwortet das Team aus Fachärzten und medizinischen Experten bei AOK-Clarimedis. Der medizinische Service ist 24 Stunden täglich erreichbar.

Aus dem Ausland: 0049 3085 614-293 (zum Tarif des ausländischen Telefonanbieters)

Weitere Informationen zum Service von Clarimedis

Weitere Kontaktmöglichkeiten zur AOK

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an Ihre AOK zu wenden. Neben den Kontaktangaben oben auf dieser Seite, erreichen Sie uns auch wie folgt: 

Informationen und Kontaktmöglichkeiten für Arbeitgebende sowie Leistungserbringende finden Sie auf unseren Portalen: 

Aktualisiert: 11.07.2024

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Antworten auf häufig gestellte Fragen

  • Wie erreiche ich die AOK telefonisch?

    Wie Sie Ihre AOK telefonisch erreichen, finden Sie oben auf dieser Seite unter den Kontaktmöglichkeiten. Werden Ihnen keine Kontaktinformationen angezeigt, müssen Sie zunächst Ihre AOK ermitteln. Klicken Sie dafür im Absatz „Die Servicenummern meiner AOK vor Ort“ den Button „Meine AOK ermitteln“ an und geben Sie Ihre Postleitzahl ein. 

  • Ist die AOK anrufen kostenlos?

    In der Regel sind die Anrufe bei Ihrer AOK kostenlos. Das gilt vor allem für Anrufe unter Rufnummern, die mit 0800 beginnen. Für Rufnummern mit ortsüblichen Vorwahlen fallen gegebenenfalls Telefongebühren Ihres Telefonanbieters an. Ebenso für Anrufe aus dem Ausland. 

  • Warum kann ich nicht bei meiner Geschäftsstelle anrufen?

    Ihre AOK ist für Sie unter der oben genannten Servicenummer immer erreichbar. So können Sie sicher gehen, dass Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeitet wird. Das gilt auch für Angelegenheiten, die Sie mit Ihrer nächstgelegenen Geschäftsstelle besprechen möchten. Wo sich die nächste Geschäftsstelle befindet, können Sie übrigens ganz einfach unter „AOK vor Ort“ ermitteln. 

    Ihre AOK vor Ort

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    Sie möchten etwas mit uns besprechen und zurückgerufen werden – hier finden Sie den Rückrufservice.
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  • E-Mail senden über Kontaktformular

    Hier können Sie mit der AOK in Kontakt treten.
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  • Lob oder Kritik

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