Möchten Sie Testkäufer werden?

Uns ist es wichtig unseren Versicherten den besten Service zu bieten. Helfen Sie uns, indem Sie Ihre Erfahrungen bei Testkäufen teilen.
Zwei Frauen sitzen sich in einem Raum vor einem großen Fenster gegenüber. Die Frau auf der linken Seite, mit langen blonden Haaren, weißem T-Shirt und Jeans, wird von der Frau auf der rechten Seite beraten, die einen schwarzen Anzug, eine Brille und weiße Turnschuhe trägt und ein Tablet in der Hand hält.© iStock / Valeriy_G

Die AOK arbeitet auf vielen Ebenen daran, ihren Service kontinuierlich zu verbessern. Dazu gehören unter anderem auch Testkäufe. Hierfür sucht unser Marktforschungsinstitut IMK AOK-Versicherte Personen, die als Testkäuferin oder Testkäufer mit einem konkreten, aber fiktiven Anliegen die Beratungs- und Servicequalität prüfen. Sozusagen als verdeckte Ermittler. Die Beratungsgespräche werden telefonisch oder in einem unserer Servicezentren geführt. Den fiktiven Anlass legt das IMK gemeinsam mit Ihnen fest, außerdem erhalten Sie ein kleines Training mit allen für Sie wichtigen Informationen.

Wir möchten erfahren: Werden Sie fachlich gut beraten, drücken sich Kundenberaterinnen und -berater verständlich aus? Nehmen sie sich Zeit für Ihr Anliegen und gehen sie freundlich auf Sie ein? Fühlen Sie sich unterstützt und wird Ihnen Hilfestellung angeboten? Das und vieles mehr prüfen Sie für uns, wenn Sie Spaß daran haben, das IMK als Testkäuferin oder Testkäufer zu unterstützen. Sie erhalten vom IMK eine angemessene Vergütung, die sich an der selbstständigen Tätigkeit von Freiberuflern orientiert.

Wenn Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen wollen, dann melden Sie sich einfach direkt bei unserem Marktforschungsinstitut IMK.

Aktualisiert: 26.09.2024

Nach oben

Waren diese Informationen hilfreich für Sie?

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Mann mittleren Alters sitzt auf einer Sportmatte und sieht sich etwas auf seinem Smartphone an.

Herodikos plus: Therapie per App bei Knie- und Rückenschmerzen

Das Programm Herodikos plus bietet eine individuelle Bewegungstherapie bei Rücken- und Knieschmerzen.

Individuelle Früherkennung mit DasLab

Die AOK Niedersachsen übernimmt für ihre teilnahmeberechtigten Versicherten die Kosten für den immunologischen Stuhltest von DasLab, die Laborauswertung und die telemedizinische Videosprechstunde.

Versorgungskonzept zur Vorbeugung von postoperativen Orientierungsproblemen

Gemeinsam mit dem Elisabeth-Krankenhaus Thuine hat die AOK Niedersachsen erfolgreich ein neues Versorgungskonzept zur Delirprävention erprobt. Für eine Weiterentwicklung wurden inzwischen mit fünf weiteren niedersächsischen Kliniken Qualitätsverträge geschlossen.