AOK-Sportel-Sonntage: Angebot für die ganze Familie an 16 Standorten

Die AOK-Sportel-Sonntage in der Turnhalle bieten Kindern und ihren Familien in der kalten Jahreszeit die Möglichkeit, sich spielerisch zu bewegen und zu entdecken.
Ein blondes Mädchen im Grundschulalter spielt am AOK-Sportel-Sonntag in einem blauen Kriechtunnel.© iStock / FatCamera

AOK-Angebot für Kinder: Spiel und Bewegung in der Turnhalle

Wenn die Outdoor-Spielsaison endet, wird es wieder Zeit für den AOK-Sportel-Sonntag.

In sechs Städten in Westfalen, Lippe und Schleswig-Holstein hatten Kinder im vergangenen Jahr die Möglichkeit, sich zum körperlichen Ausgleich im Winter in der Turnhalle auszutoben. Das Angebot wurde von den Kindern sowie Eltern, Großeltern und Erziehungsberechtigten gut angenommen. Deshalb wurde es für dieses Jahr deutlich erweitert. In diesem Jahr können sich die teilnehmenden Kinder in 16 Städten im offenen Bewegungsparcours ausprobieren – mit verschiedenen Stationen zum Klettern, Balancieren, Hüpfen, Springen und vielem mehr.

Wo finden die AOK-Sportel-Sonntage statt?

Die AOK-Sportel-Sonntage haben in Norderstedt bereits im Oktober gestartet. In Bönen, Drolshagen, Extertal, Fröndenberg, Hagen, Holzwickede und Hamm beginnen sie im November und in Westkirchen und Pinneberg im Dezember. Im neuen Jahr finden die AOK-Sportel-Sonntage ab Januar in Arnsberg, Emsdetten, Flintbek, Heide und Rendsburg statt. Für die letzten Wintertage öffnet ab Februar auch in Henstedt-Ulzburg die Sporthalle. Besonders viel Platz für Spaß und Spiel bietet der größte Standort Hamm mit drei Hallen.

Der AOK-Sportel-Sonntag in Ihrer Nähe

Diesen Winter finden die AOK-Sportel-Sonntage in 16 Städten statt – teilweise sogar an mehreren Orten. Alle Termine finden Sie in unserer Terminübersicht.

Wie kann ich bei den AOK-Sportel-Sonntagen mitmachen?

Kinder im Kindergartenalter sowie Eltern, Großeltern und Erziehungsberechtigte sind herzlich dazu eingeladen, an den AOK-Sportel-Sonntagen teilzunehmen. Unabhängig von einer Vereins- oder AOK-Mitgliedschaft ist die Teilnahme ohne Anmeldung möglich.

Je nach Standort kann es sein, dass für die Teilnahme an der Veranstaltung eine kleine Gebühr erhoben wird. Die Teilnahme von Kindern an den AOK-Sportel-Sonntagen ist nur in Begleitung mindestens eines Erwachsenen möglich und erfolgt auf eigene Gefahr. Da die Sporthalle nicht mit Straßenschuhen betreten werden darf, empfehlen wir Ihnen, Turnschuhe oder -schläppchen mitzubringen.

Passende Leistungen der AOK NordWest

AOK-Laufwunder

Um Kindern schon im Schulalter die Freude am Laufen zu vermitteln, hat die AOK den Wettbewerb "AOK-Laufwunder" ins Leben gerufen.

Laufsport mit der AOK NordWest

Die AOK NordWest bietet Interessierten eine Vielzahl von Angeboten zum Thema Laufsport.

AOK-Firmenläufe

Laufend im Team das Betriebsklima und die eigene Gesundheit fördern

Aktualisiert: 29.10.2024

Nach oben

Waren diese Informationen hilfreich für Sie?