AOK NAVIDA – Ihre persönliche Gesundheitsassistentin
Inhalte im Überblick
Ab sofort verfügbar: Darum brauchen Sie AOK NAVIDA
Zuverlässig: Egal wann, egal wo – AOK NAVIDA hilft Ihnen jederzeit und überall dabei, etwas für Ihr Wohlbefinden zu tun.
Einfach: Dank intuitiver Bedienung navigiert Sie AOK NAVIDA ganz unkompliziert zu einem gesünderen Alltag.
Sicher: Für AOK NAVIDA benötigen Sie Ihre Zugangsdaten zu „Meine AOK“ – das garantiert höchste Sicherheit für Ihre Daten.
Neue Funktion
NEU: Ihr Motivationscoach für die Hosentasche
Mit der App AOK NAVIDA gibt es jetzt Ihre tägliche Motivation für mehr Bewegung.
Probieren Sie es aus – starten Sie noch heute Ihre Challenge.
Gesundheitsziele - bauen Sie mehr Bewegung im Alltag ein
- persönliches Leistungsniveau wird ermittelt
- passende Challenges
- Motivation durch erkennbare Fortschritte
- Bis zu 6000 Bonuspunkte mit der App “Meine AOK” sammeln und einlösen
So funktioniert die neue Funktion:
Ziel festlegen
Wählen Sie zu Beginn das Ziel, dass Sie erreichen wollen. Bevor es richtig losgeht, wird anhand von verschiedenen Übungen Ihr Leistungsniveau ermittelt. Ob Anfänger, Fortgeschritten oder Profi – so ist sichergestellt, dass die Übungen zu Ihrem Fitnesslevel passen.
Challenge auswählen
Nun können Sie aus verschiedenen Challenges wählen – dazu gehören unteranderem Yoga, Pilates, Inlineskaten und Fahrradfahren. Innerhalb der Challenges erhalten Sie Trainings passenden zu Ihrem ermittelten Fitnesslevel. Legen Sie los und zeichnen Sie Ihr Training mit Fitnessuhr oder Fitnessapp auf.
Bewegen
Ihr Challenge haben Sie erfolgreich bestanden, wenn Sie innerhalb der vorgegebenen Zeit (zw. 10 und 14 Tagen) mind. 80 Prozent der Trainings absolviert haben. Müssen Sie also mal eine Pause einlegen, ist das kein Problem.
Sie haben 90 Tage Zeit ein Gesundheitsziel zu erreichen. Dazu müssen Sie vier Challenges erfolgreich absolvieren. Ob Sie viermal die gleiche Challenge absolvieren oder etwas Neues ausprobieren, bleibt Ihnen überlassen.
Belohnen
Für jedes erreiche Ziel erhalten Sie 1500 Bonuspunkte. Bis zu vier Ziele pro Jahr werden mit Bonuspunkten belohnt. Natürlich können Sie auch mehr absolvieren. Die gesammelten Bonuspunkte können Sie in der “Meine AOK”-App in bares Geld oder in Gesundheitsleistungen umwandeln.
Freuen Sie sich über das, was Sie geschafft haben und bleiben Sie dran.
Nutzen Sie die Samsung Health App?
Um Ihre Aktivitäten mit "AOK NAVIDA" erfassen zu können, benötigen Sie zusätzlich die App Strava. Sie finden alle Details in unseren FAQs unter Gesundheitsangebote/Gesundheitsziele.
Videosprechstunde - von zu Hause einen Arzt konsultieren
- Alternative zum Wartezimmer
- Videosprechstunde im Bereich Allgemeinmedizin und Dermatologie
- Sprechstunde mit Smartphone durchführen
- für Online-Hautarzt-Termin vorab Bilder der betroffenen Hautstelle hochladen
Vorab wird anhand einfacher Fragen geklärt, ob sich Ihr Krankheitsbild für einen digitalen Arztbesuch eignet.
Symptomcheck
- einfache Fragen zu Ihren Krankheitssymptomen
- passende Ersteinschätzung
- Symptome besser verstehen
- Symptomcheck ist TÜV zertifiziert und als Medizinprodukt zugelassen.
Vorsorgekompass - keine Vorsorgeuntersuchung mehr verpassen
- alle Vorsorgeleistungen der AOK PLUS im Überblick
- individuelle Empfehlungen zur Ihrer persönlichen Gesundheitsvorsorge
- Checkliste bereits wahrgenommener Leistungen
- nächste Termine zur Vorsorge immer im Blick
Arztsuche
- passenden Arzt in Ihrer Nähe finden
- Auswahl anhand des Fachgebiets oder des konkreten Krankheitsbildes
- nützliche Filterfunktionen
- favorisierte Arztliste erstellen
Medizinisches Beratungstelefon
- exklusiver Service nur für AOK-Versicherte
- unkomplizierte telefonische Hilfe durch Fachärzte und medizinische Experten
- Hilfe bei Diagnosen, Beipackzetteln und Laborwerten
- keine anfallenden Beratungsgebühren, die AOK trägt die Kosten
So funktioniert die Anmeldung
App herunterladen
01/04Laden Sie sich die App herunter.
Mit Ihren Anmeldedaten des Onlineportals „Meine AOK“ können Sie sich direkt in der App AOK NAVIDA anmelden. Sie haben noch keine Zugangsdaten?
Dann schauen Sie sich die nächsten Schritte an.
Support
Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie in unseren FAQs zur AOK NAVIDA App.
Darüber hinaus hilft Ihnen das Support-Team der AOK PLUS gern weiter.
So erreichen Sie unseren Support:
Hotline: 0800 105 90 03
Mail: support@plus.aok.de
FAQ, Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung
Waren diese Informationen hilfreich für Sie?