Online-Pflegeberatung bei der AOK PLUS
Das Wichtigste in Kürze
Welche Vorteile bietet die Online-Pflegeberatung?
Die Online-Beratung bietet Ihnen eine persönliche Pflegeberatung von zu Hause oder unterwegs, ohne eine Filiale aufzusuchen. Sie entscheiden flexibel, ob Sie mit der Pflegeberaterin oder dem Pflegeberater über Ihren PC, Tablet oder Smartphone in Kontakt treten.
In der Beratung haben Sie die Gelegenheit, alle Ihre Fragen zum Thema Pflege zu klären. Während der Beratung können Sie gemeinsam mit Ihrer Pflegeberaterin oder dem Pflegeberater Formulare ausfüllen, Anträge herunterladen und Dokumente austauschen.Wie kann ich die Online-Pflegeberatung in Anspruch nehmen?
Eine Online-Pflegeberatung ist nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Bitte senden Sie uns über das untenstehende Kontaktformular Ihren Terminwunsch. Nachdem wir Ihre Terminanfrage erhalten haben, senden wir Ihnen eine Bestätigungsmail sowie den Link zu Ihrer Online-Beratung zu. Sollte der gewünschte Termin nicht verfügbar sein, setzen wir uns mit Ihnen für eine Terminabstimmung in Verbindung.
Bitte öffnen Sie den Link erst zum vereinbarten Zeitpunkt Ihres Termins. Ihr Pflegeberater wird dann die Online-Beratung für das gemeinsame Gespräch mit Ihnen starten.
Was sind die Voraussetzungen für eine Online-Beratung?
Nutzen Sie die Online-Beratung ganz einfach über Ihren Laptop, PC, Tablet oder Ihr Smartphone. Ihr Endgerät sollte über Mikrofon sowie Lautsprecher verfügen. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Endgerät über das neuste Update verfügt. Außerdem ist eine stabile Internetverbindung erforderlich. Wir empfehlen die Nutzung einer LAN oder W-LAN-Verbindung.
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