Digitale ärztliche Sprechstunde mit der TeleClinic

Die AOK Rheinland/Hamburg bietet ärztliche Videosprechstunden mit dem Gesundheitspartner TeleClinic an. AOK-Versicherte können dazu einen Premium-Zugang nutzen.
Eine Frau hält ein Handy in der Hand, auf dessen Bildschirm eine Frau in einem weißen Kittel zu sehen ist.© iStock/PeopleImages

Angebotserweiterung für medizinischen Anliegen

Zusätzlich zu dem umfassenden medizinischen Informationsservice von AOK-Clarimedis erweitert die AOK Rheinland/Hamburg für ihre Versicherten das ärztliche Gesprächsangebot um die Videosprechstunden der TeleClinic. Ärztliche Behandlung, e-Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (e-AU) und e-Rezept gehören zum Leistungsangebot bei telemedizinischen Beratungen mit Ärzten und Ärztinnen, die Ihnen von der TeleClinic vermittelt werden.

Die TeleClinic vermittelt digitale Behandlungstermine

Das Angebot der TeleClinic vermittelt unkompliziert Termine für eine Videosprechstunde zwischen Ärzt*innen und erkrankten oder zu behandelnden Personen. So ist es möglich, bequem von zu Hause und per App ärztliche Behandlungen, e-AU´s und e-Rezepte zu erhalten.

Premium-Zugang dank der AOK Rheinland/Hamburg

Bei der TeleClinic handelt es sich um ein Angebot der gesetzlichen Krankenversicherung, das alle Kassenpatienten in Anspruch nehmen können.

Die AOK Rheinland/Hamburg ermöglicht ihren Versicherten Zugriff auf die Premium-Mitgliedschaft bei der TeleClinic. Diese garantiert einen Termin innerhalb von 30 Minuten und die Wahl zwischen verschiedenen Behandlungsgebieten. 

So funktioniert es

Sie sind bei der AOK Rheinland/Hamburg versichert und möchten das Angebot der TeleClinic mit exklusiven Premium-Vorteilen nutzen? In nur vier einfachen Schritten ist dies möglich.

  1. Registrieren Sie sich bei der TeleClinic im Web oder per App (iOS oder Android)
  2. Wählen Sie als AOK Rheinland/Hamburg Versicherte/r exklusiv die Premium-Versorgung im Registrierungsprozess aus
  3. Wählen Sie die gewünschte Behandlung/das gewünschte Angebot aus
  4. Erhalten Sie von Ärzt*innen eine Behandlung per Videogespräch über die TeleClinic-App  
Aktualisiert: 14.02.2025

Nach oben

Waren diese Informationen hilfreich für Sie?

Das könnte Sie auch interessieren

  • AOK-Clarimedis: medizinische Informationen am Telefon

    Medizinische Auskünfte erhalten AOK-Mitglieder am kostenfreien AOK-Clarimedis-Info-Telefon.
    Mehr erfahren
  • AOK-Clarimedis: Videosprechstunde

    Der neue Service für alle AOK-Mitglieder: Mit der Videosprechstunde Orthopädie, Onkologie und Schwangerschaft & Geburt von AOK-Clarimedis können Sie den Rat unserer Fachärztinnen, Fachärzte und Hebammen bequem von zuhause einholen.
    Mehr erfahren
  • Fachärzteteam bei AOK-Clarimedis

    Bei AOK-Clarimedis helfen Ihnen unsere Fachärzte und Apothekerinnen bei Fragen zu Diagnosen, Therapieinhalten oder bei der Recherche von Spezialkliniken.
    Mehr erfahren