Beim laden des AOK Gesundheits- und Pflegenavigators ist ein Fehler aufgetreten
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
Das kann der AOK-Gesundheitsnavigator
Der AOK-Gesundheitsnavigator hilft Ihnen bei der Suche nach einem passenden Arzt oder einer passenden Ärztin, einem Zahnarzt oder einer Zahnärztin, einem Psychotherapeuten oder einer Psychotherapeutin, einem Krankenhaus oder einer Hebamme. Sie können Ihre Postleitzahl eingeben oder Ihren Standort ermitteln lassen, um geeignete Behandler in Ihrer Nähe zu finden. Der Gesundheitsnavigator bietet laienverständliche und verlässliche Gesundheitsinformationen, mit dem Ziel, die digitale Gesundheitskompetenz der Nutzerinnen und Nutzer zu erhöhen.
Jetzt eine Suche starten
AOK-Gesundheitsnavigator
Finden Sie eine ärztliche, zahnärztliche oder psychotherapeutische Praxis in Ihrer Nähe.
AOK-Gesundheitsnavigator
Finden Sie ein passendes Krankenhaus für bestimmte Diagnosen und Behandlungen.
AOK-Gesundheitsnavigator
Schnell und unkompliziert eine Hebamme finden – rund um die Uhr.
AOK-Gesundheitsnavigator
Finden Sie schnell und einfach einen Anbieter für Ihr verordnetes Hilfsmittel.
Was tun im Notfall?
In lebensbedrohlichen Situationen oder Notfällen rufen Sie bitte den Notruf unter 112 an. In weniger akuten Fällen kontaktieren Sie am besten Ihre Hausarztpraxis. Wenn diese akut nicht erreichbar ist, hilft Ihnen die Notfallnummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes: 116 117.
Sie suchen Hilfe im Notfall? Notfallambulanzsuche oder Bereitschaftsdienstsuche
Ihre Vorteile mit dem AOK-Gesundheitsnavigator
Vollständige Übersicht
Qualitätsgeprüfte Angebote
Einfache und schnelle Suche
Mit einfachen Begriffen suchen
Um Ihnen die Suche im AOK-Gesundheitsnavigator zu erleichtern, werden im Hintergrund die von Ihnen eingegeben Suchbegriffe in „Fachsprache“ übersetzt. Die Übersetzungen wurden von washabich.de? vorgenommen. Das heißt: Sie geben Ihren Suchbegriff umgangssprachlich ein und Ihnen werden dann Vorschläge für „fachsprachliche“ Suchbegriffe angeboten. Das erleichtert es Ihnen, die Behandler in Ihrer Umgebung zu finden, die Ihnen in Ihrer gesundheitlichen Situation am besten helfen können.
Häufige Suchanfragen
Antworten auf häufig gestellte Fragen
Weiterführende Informationen zum AOK-Gesundheitsnavigator
Woher stammen die im AOK-Gesundheitsnavigator angezeigten Daten?
Im AOK-Gesundheitsnavigator werden neben den in der Arztsuche, Krankenhaussuche und Hebammensuche verwendeten Daten auch Informationen zu den von Ihnen gesuchten Krankheiten und Behandlungen angeboten. Diese Informationen stammen – falls nicht anders angegeben – vom Online-Informationsportal Gesundheitsinformation.de des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG). Gesundheitsinformation.de soll helfen, Vor- und Nachteile wichtiger Behandlungsmöglichkeiten und Angebote der Gesundheitsversorgung zu verstehen. Ob eine der von uns beschriebenen Möglichkeiten im Einzelfall tatsächlich sinnvoll ist, kann jedoch nur im Gespräch mit einer Ärztin oder einem Arzt geklärt werden.
Ich arbeite für eine Arzt- oder Psychotherapiepraxis, eine Zahnarztpraxis oder ein Krankenhaus und möchte die Daten im AOK-Gesundheitsnavigator aktualisieren. Wie kann ich mich einloggen?
Ihre Angaben im AOK-Gesundheitsnavigator sind unvollständig oder nicht korrekt? Im Login-Bereich können Sie Änderungen oder Ergänzungen vornehmen und Fotos hochladen. Das Angebot ist selbstverständlich kostenfrei.
Wie aktuell sind die im AOK-Gesundheitsnavigator angezeigten Daten?
Die Daten werden regelmäßig aktualisiert. Dennoch: In Einzelfällen kann es vorkommen, das Einträge veraltet sind. Für Hinweise sind wir dankbar.
Weitere Angebote der AOK
Suchanfragen rund um die Pflege
AOK-Pflegenavigator
Suchanfragen zur Palliativversorgung
AOK-Palliativwegweiser
Medizin & Versorgung