„Meine AOK“: Digitaler Postservice

Erhalten Sie Ihre Post jetzt ganz einfach online in Ihrem digitalen Postfach und sparen Sie sich den Papierkram. Mit der Versandart „Online“ schonen Sie nicht nur die Umwelt, sondern haben auch jederzeit Zugriff auf wichtige Dokumente und Informationen. Sie möchten mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei der AOK erfahren? Geben Sie einfach in der Suche das Stichwort Nachhaltigkeit ein.
Ein junger Mann liegt auf einer Decke im Gras und blickt auf sein Mobiltelefon.© AOK Markenportal
  • Versandart „Online“ im „Meine AOK“-Onlineportal

    Die Einstellung Ihrer bevorzugten Versandart finden Sie im „Meine AOK“-Onlineportal unter dem Menüpunkt „Konto“ auf der Startseite. Wählen Sie dazu „Profildaten“ aus, um Ihr Postfach auf „Online“ umzustellen. Mit der Schaltfläche „Ändern“ bestätigen Sie Ihre Auswahl und erhalten zukünftig Ihre Briefe direkt in Ihr digitales Postfach – komfortabel und umweltbewusst.

    Hinweis: Die Einstellung gilt übergreifend für das „Meine AOK“-Onlineportal und die „Meine AOK“-App.

  • Versandart „Online“ in der „Meine AOK“-App

    Die Einstellung Ihrer bevorzugten Versandart finden Sie in der „Meine AOK“-App unter dem Menüpunkt „Konto“. Unter „Login und Sicherheit“ finden Sie den Punkt „Profileinstellungen“, unter dem Sie Ihr Postfach auf „Online“ umstellen können. Mit der Schaltfläche „Speichern“ bestätigen Sie Ihre Auswahl und erhalten zukünftig Ihre Briefe direkt in Ihr digitales Postfach – komfortabel und umweltbewusst.

    Hinweis: Die Einstellung gilt übergreifend für das „Meine AOK“-Onlineportal und die „Meine AOK“-App.

Aktualisiert: 05.08.2024

Nach oben

Waren diese Informationen hilfreich für Sie?