AOK Logo

Ein echtes Plus

Eine Ärztin in weißem Kittel, mit Stift und Notizblock in der Hand, sitzt am Schreibtisch vor einem Laptop und unterhält sich per Videokonferenz mit einer Mutter und ihrem kleinen Sohn, der seinen Kopf mit beiden Händen abstützt und müde in die Kamera blickt.

Wer bei der AOK Hessen versichert ist, ist gut versichert. Dafür sorgen besondere Angebote. „AOK-Clarimedis“ zum Beispiel ist das medizinische Infotelefon. Hier stehen qualifizierte Ansprechpartnerinnen und -partner bei Fragen zu Diagnosen, Therapiemöglichkeiten oder bestimmten Krankheitssymptomen zur Verfügung. Zu Fragen der Orthopädie, Onkologie sowie Schwangerschaft und Geburt ist auch eine Videosprechstunde mit Fachärztinnen, Fachärzten und Hebammen möglich. 

Mit dem Gesundheitskonto bietet die AOK Hessen Mehrleistungen bei Impfungen, Vorsorgeleistungen, zahnmedizinischen Behandlungen sowie ausgewählten alternativmedizinischen Angeboten.

Mehr erfahren:
Gesundheitskonto: Alles Wissenswerte

Eine Ärztin in weißem Kittel sitzt an ihrem Schreibtisch einem Patienten gegenüber. Auf dem Schreibtisch steht ein Obstteller mit Äpfeln, daneben liegen zwei kleine Hanteln und ein Maßband. Die Ärztin hat vor sich eine Checkliste liegen und zeigt mit ihrem Stift auf den Bildschirm ihres Handys.

Mit den AOK-Wahltarifen können Versicherte ihren Krankenversicherungsschutz individuell gestalten – ohne Gesundheitsprüfung und Wartezeit. Der Krankengeld-Wahltarif ergänzt das gesetzliche Krankengeld und mit dem AOK-Bonusprogramm können gesundheitsbewusste Mitglieder Boni für gesundheitsbewusstes Verhalten erhalten. 

Mit einer Zusatzversicherung erhalten Versicherte individuelle und kostengünstige medizinische Angebote, die über das Maß der regulären gesetzlichen Leistungen hinausgehen. Unter anderem kann eine Zahn-, eine Pflege- und eine Krankenhaus-Zusatzversicherung abgeschlossen werden. 

Und mit AOK-Curaplan bietet die AOK Hessen chronisch Erkrankten strukturierte Behandlungsoptionen, sogenannte Disease-Management-Programme (DMP). Sie richten sich an Patientinnen und Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1 und Typ 2, koronarer Herzkrankheit, Brustkrebs, Asthma bronchiale und chronisch atemwegsverengenden Lungenerkrankungen.