Service wird großgeschrieben
Die Kontaktmöglichkeiten zur AOK Hessen sind vielfältig. Sie berät ihre Versicherten persönlich vor Ort, ist mit 49 Kundencentern flächendeckend in Hessen vertreten: Kontakt zu Ihrer AOK aufnehmen – 24h erreichbar.
Für alle Fragen rund um die Kranken- und Pflegeversicherung stehen den Kundinnen und Kunden themenbezogene Servicenummern zur Verfügung. Unsere Servicenummern sind 24 Stunden für Sie erreichbar.
Aber der Kontakt zur AOK Hessen kann auch digital hergestellt werden. Auf dem Online-Portal „Meine AOK“ können die Versicherten ihre Krankenkassenangelegenheiten unkompliziert und schnell erledigen – per App oder Web. „Meine AOK“ bietet viele vorteilhafte Funktionen rund um die AOK-Versicherung. Es können beispielsweise persönliche Daten geändert, Nachweise und Rechnungen hochgeladen, Bescheinigungen beantragt und Krankmeldungen eingesehen werden.
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Onlineportal „Meine AOK"
Auf ihrer Homepage konnte die AOK Hessen im Jahr 2023 mehr als 1,2 Millionen Besucherinnen und Besucher begrüßen. Dort informieren aktuelle Nachrichten, finden sich viele Services, Formulare und Vorteilsangebote. So können Versicherte Anträge auf Pflegeleistungen und Kinderkrankengeld herunterladen und Fahrkostenerstattungen beantragen. Weitere Hinweise für Familien, werdende Eltern, Selbstständige, Firmenkunden, Gesundheitspartnerinnen und -partner sowie Tipps zum Berufsstart bietet die AOK Hessen auf ihren entsprechenden Portalen. Immer beliebter sind die Inhalte auf ihren Social-Media-Kanälen wie Facebook, YouTube und Instagram. Der neue kostenfreie AOK-Newsletter bietet Inspirationen für einen gesunden Lebensstil.
Spannende Themen beleuchtet die AOK Hessen mit ihren Print-Magazinen: „AOK-Gesundheitsmagazin“ für Mitglieder, „gesundes unternehmen“ für Betriebe und „AOK-Curaplan“ für chronisch Erkrankte, die an einem AOK-Behandlungsprogramm teilnehmen.
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AOK Hessen