AOK Logo
Zur Startseite

Für alles, was kommt

Die AOK bietet viele Vorteile für die Gesundheit der Menschen in Niedersachsen.

AOK Niedersachsen ist der Name von der Krankenkasse.

Mehr Menschen aus Niedersachsen sollen Mitglied bei der AOK werden.

Diese Vorteile finden die Menschen bei der AOK Niedersachsen besonders gut:

Starke Mehrleistungen*

Das heißt: Es gibt mehr Leistungen als bei anderen gesetzlichen Krankenkassen. 

Diese haben einen Wert von bis zu 500 Euro im Jahr für jede AOK-versicherte Person.

Verlässlicher Partner

Das heißt: Schon über 3 Millionen Menschen sind bei der AOK Niedersachsen versichert. Dazu gehören Berufstätige, Familien und Menschen in Ausbildung sowie Studium.

Darum ist die AOK die Nummer 1 für Gesundheit in Niedersachsen.

Einfacher Wechsel 

Das heißt: Der Wechsel zur AOK dauert nur wenige Minuten.

Der Wechsel kann online erfolgen.

Sie wollen mehr über die AOK wissen.

Sie können Informationen herunterladen.

Damit können Sie die AOK weiterempfehlen.

Es gibt Text-Felder mit einem Sternchen *.

In diese Felder müssen Sie etwas eingeben.

Es gibt Text-Felder ohne einem Sternchen *.

Diese Text-Felder können Sie leer lassen.

Sie können in diese Text-Felder auch etwas eingeben.

Sie müssen zum Beispiel diese Infos eingeben:

  • Ihren Namen
  • Ihr Geburtsdatum

Sie haben alle Infos eingegeben.

Sie müssen sagen, ob Sie Mitglied der AOK sind.

Klicken Sie auf den leeren Kreis.

Dadurch erscheint dort dann ein Punkt.

Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse angeben.

Sie müssen sich dann die Infos zum Daten-Schutz lesen.

Daten-Schutz bedeutet: Schutz Ihrer Angaben wie Name und Adresse.

Die Daten-Schutz-Erklärung ist in schwerer Sprache geschrieben.

Klicken Sie auf das leere Kästchen.

Dadurch erscheint dort dann ein Haken.

Klicken Sie auf Download.

Das Infopaket wird auf Ihrem Computer oder Handy gespeichert.

Jetzt können Sie es per E-Mail oder Nachricht an Familie, Freunde und Kollegen verschicken.

Sie möchten Mitglied bei der AOK werden.

Dann können Sie den Antrag auch im Internet ausfüllen.

Sie finden den Antrag auf der Internet-Seite von der AOK.

Es gibt Text-Felder mit einem Sternchen *.

In diese Felder müssen Sie etwas eingeben.

Es gibt Text-Felder ohne einem Sternchen *.

Diese Text-Felder können Sie leer lassen.

Sie können in diese Text-Felder auch etwas eingeben.

Sie müssen zum Beispiel diese Infos eingeben:

Ihren Namen

Ihre Adresse

Ihre E-Mail-Adresse

Sie haben alle Infos eingegeben.

Klicken Sie auf Weiter.

Sie müssen noch mehr Infos eingeben.

Die AOK braucht zum Beispiel noch diese Infos:

die Adresse von Ihrer Arbeit

Angaben zu Ihrem Einkommen

Einkommen bedeutet: Geld bekommen

Sie haben alle Infos eingegeben.

Klicken Sie auf Weiter.

Auf einer 3. Seite müssen Sie zum Beispiel noch diese Infos eingeben:

Wie waren Sie bis jetzt versichert?

Sie müssen sich dann die Infos zum Daten-Schutz lesen.

Daten-Schutz bedeutet: Schutz Ihrer Angaben wie Name und Adresse.

Die Daten-Schutz-Erklärung ist in schwerer Sprache geschrieben.

Sie sind mit der Daten-Schutz-Erklärung einverstanden.

Klicken Sie auf das leere Kästchen.

Dadurch erscheint dort dann ein Haken.

Klicken Sie auf Daten prüfen.

Sie haben alle Infos eingegeben.

Alle Infos sind richtig.

Klicken Sie dann auf Absenden.

Die AOK bearbeitet nun Ihren Mitglieds-Antrag.