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Häufig gestellte Fragen

Unsere FAQs und Hinweise zur Installation.

Wie komme ich an die App?

  • Du hast ein dienstliches mobiles Endgerät?

    Dann brauchst du nichts zu tun – die App wird automatisch für dich installiert.

  • Du nutzt dein privates mobiles Endgerät?

    Wir senden dir einen QR-Code an deine dienstliche E-Mail-Adresse – einfach mit dem pricaten Endgerät scannen, fertig.

    Dein Benutzername
    Entspricht deiner dienstlichen E-Mail-Adresse.
    Beispiel: Maxi.Muster@nw.aok.de

    Dein Passwort
    Dein Passwort senden wir dir an deine dienstliche E-Mail-Adresse.

    Detaillierte Informationen findest du in der folgenden Anleitung.

Wie installiere ich die App auf mein privates mobiles Endgerät?

  • 1. Link zum Download

    Du wirst einen QR-Code an deine berufliche E-Mail-Adresse erhalten.

  • 2. App herunterladen

    Scanne den QR-Code, um die App herunterzuladen.

  • 3. Push-Mitteilungen erlauben

    Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir dir Push-Mitteilungen (push-notifications) zu erlauben.

  • 4. App-Icon

    Für einen vereinfachten Zugriff auf die App erscheint auf der Oberfläche deines mobilen Gerätes das grüne App-Logo mit den zwei Sprechblasen.

  • 5. Login

    Öffne die App und logge dich ein.

    Dein Benutzername
    Entspricht deiner dienstlichen E-Mail-Adresse.
    Beispiel: Maxi.Muster@nw.aok.de

    Dein Passwort
    Dein Passwort senden wir dir an deine dienstliche E-Mail-Adresse.

  • 6. Loslegen

    Jetzt bist du eingeloggt und kannst anfangen die AOK NeWs zu lesen.

Auf wieviele Geräte kann ich die App installieren?

  • So viele du möchtest

    Sowohl für Android als auch für iOS können die Apps auf mehreren Geräten installiert und genutzt werden. Sobald du die App in deinen AppStore oder PlayStore Account heruntergeladen hast, kannst du die App von dort aus auf den verschiedenen Geräten installieren.

Wie kann ich Artikel teilen?

  • Originalinhalte

    Alle Inhalte, die speziell für die App erstellt werden, sind Originalinhalte und sind nur für eingeladene Nutzerinnen und Nutzer lesbar.

  • Externe URLs

    Alle externen URLs, auf die du klickst, sind Artikel aus der ursprünglichen Quelle. Von dort kannst du wie gewohnt den Beitrag teilen.

Ich habe mein Passwort vergessen

  • 1. Dein Benutzername

    Zweifle nicht, wenn du dein Passwort vergessen hast. Das passiert sogar den Besten von uns! Die beste Nachricht ist, dass der Benutzername immer deine Email Adresse sein wird.

  • 2. App öffnen

    Öffne die App. Auf der Startseite gehst du auf "Passwort vergessen".

  • 3. Email prüfen

    Du erhälst automatisch eine Email, in der dein neues Passwort steht.

Woher weiß ich, dass ich die neuesten News-Updates lese?

  • Ganz einfach

    Ziehe innerhalb der App mit einem Finger den Bildschirm auf deinem mobilen Gerät nach unten, um zu aktualisieren.

  • Stets aktuell

    Die App ist so konzipiert, sich alle 10 Minuten zu aktualisieren. So gibt es nie eine Notwendigkeit, sich neu anzumelden.

Wie kann ich mein Profil bearbeiten?

Du kannst in deinem Profil einen Anzeigenamen, ein Profilbild, eine Beschreibung zu deiner Person, Positionsbezeichnung, Abteilung, Standort und eine Telefonnummer hinterlegen, damit deine Kollegen immer wissen, wer Inhalte kommentiert und bei entsprechenden Einstellungen den Autoren eines Beitrages sehen können.

Bitte folge diesen Schritten, um dein Profil zu bearbeiten:

  • 1. Profilbereich öffnen

    Öffne dein Profil über den Profil-Link unten rechts.

  • 2. Profil bearbeiten

    Klicke unter deinem Namen auf "Profil bearbeiten".

  • 3. Änderungen speichern

    Bestätige abschließend deine Änderungen.

Warum kann ich keine Video- und Audiodateien in der der App abspielen?

Es gibt verschiedene Gründe, warum das Abspielen von Audio- oder Videodateien nicht funktioniert. Der häufigste Grund dafür ist eine schlechte oder nicht ausreichende Internetverbindung. Die NeWs-App ist eine Plattform die immer eine stabile Internetverbindung mit einer ausreichenden Bandbreite benötigt.

Bitte folgende also diesen Schritten, wenn du Probleme hast, eine Video- oder Audiodateien in der App abzuspielen:

  • 1. Internetverbindung prüfen

    Stelle sicher, dass du eine ausreichende und stabile Internetverbindung hast und versuche es erneut.

  • 2. App neu starten

    Schließe die App und starte diese neu.

  • 3. Dein Kontakt

    Wenn das Problem weiterhin besteht, schreibe bitte eine Email an NeWsAppTeam@nw.aok.de und wir versuchen, dir weiterzuhelfen.

    NeWsAppTeam@nw.aok.de

Kontakt

Wende dich bei Fragen gerne an das Team der NeWs App.