Wohlfühlen mit der AOK Hessen
Eine Stadt voller Leben: Vom 24. Mai bis zum 2. Juni fand der 61. Hessentag in der Dom- und Kaiserstadt Fritzlar statt. Den mehr als 500.000 Besucherinnen und Besuchern bot sich ein Programm mit rund 1.000 Veranstaltungen. Und die AOK Hessen war auch vor Ort.
Im Zeichen der EM
Die AOK Die AOK hat mit mehr als 20,9 Millionen Mitgliedern (Stand November 2021) als zweistärkste Kassenart… Hessen präsentierte sich in Fritzlar direkt auf der Hessentagsstraße. Zentraler ging es nicht. Insgesamt waren an den zehn Tagen rund 519.000 Menschen auf dem Gelände unterwegs, ein Großteil kam sicherlich auch am Stand der AOK Hessen vorbei. Auf knapp 230 Quadratmetern wurden in zwei supermodernen Domes Wohlfühloasen aufgebaut – eine für Singles und Pärchen und eine für Familien. Thematisch drehte sich Vieles um das Thema Fußball – schließlich beginnt Mitte Juni die Europameisterschaft der Männer. Die barrierefreien Domes und die Hüpfburg glichen daher überdimensionierten Fußbällen.
Ergänzend kam ein Schusskraftmesser zum Einsatz – „Hau den Lukas" war gestern. Und es gab Informationen zum Wassertrinken – „ein Tag ohne Wasser ist wie ein Spiel ohne Torwart" –, zu Bewegung und zum Sonnenschutz sowie ein großes digitales Gewinnspiel. Für die AOK Hessen war die Veranstaltung ein großer Erfolg, zumal trotz der witterungsbedingt nicht idealen Rahmenbedingungen mehr Besucherinnen und Besucher kamen als im Vorjahr. Die Rückmeldungen der Menschen am Stand waren ebenfalls sehr positiv. Der Hessentag 2025 findet in Bad Vilbel statt – wieder mit der AOK Hessen.