Pressemitteilung

Drei Millionen Niedersachsen vertrauen auf AOK

21.12.2022 AOK Niedersachsen 2 Min. Lesedauer

Gesundheitskasse baut Marktführerschaft weiter aus und garantiert Mehrleistungen

Foto: Vorstandsvorsitzender Dr. Jürgen Peter (links) und Vorstandsmitglied Jan Seeger (rechts) heißen die drei-millionste Versicherte (Mitte) bei der AOK Niedersachsen willkommen. Sie stehen gemeinsam vor einem AOK-Aufsteller. Dr. Peter überreicht ihr einen Blumenstrauß, Herr Seeger hält eine grüne drei aus Holz in der Hand.
v.l.n.r. Dr. Jürgen Peter, Aurelia Gehrke (3 Millionste AOK Versicherte), Jan Seeger

Attraktive Mehrleistungen, exzellenter Service und persönliche Beratung vor Ort: Mehr als jeder Dritte in Niedersachsen vertraut den Leistungen der AOK. Die Gesundheitskasse konnte in den vergangenen Jahren mehr als eine halbe Million Versicherte dazugewinnen und ihre Position im Niedersächsischen Gesundheitswesen weiter stärken. Jetzt begrüßt die AOK ihre dreimillionste Versicherte: Aurelia Gehrke (36), Mutter von zwei Kindern.

Dr. Jürgen Peter, Vorstandsvorsitzender der AOK Die AOK hat mit mehr als 20,9 Millionen Mitgliedern (Stand November 2021) als zweistärkste Kassenart… Niedersachsen: „Wir sind eine Wachstumskasse und begeistern Kunden – vor allem durch Kompetenz und Transparenz. Wir freuen uns, Frau Gehrke als dreimillionste Versicherte begrüßen zu können. Sie kann wie all unsere Kunden darauf vertrauen, dass ihre Gesundheit bei uns in besten Händen ist.“

Aurelia Gehrke: „Die AOK ist der Gesundheitspartner, den ich mir wünsche. Hier fühle ich mich gut aufgehoben. Ganz besonders die Mehrleistungen haben mich sehr überzeugt.“

500 Euro Mehrleistungsbudget

Bestandskunden können sich über bis zu 500 Euro pro Kalenderjahr freuen, die sie für Mehrleistungen einsetzen können. Darunter fallen u. a. die professionelle Zahnreinigung, Osteopathie, Leistungen bei Schwangerschaft und Geburt sowie Reiseschutzimpfungen. Die AOK Niedersachsen erstattet die tatsächlich entstandenen Kosten in Höhe von 80% je Originalrechnung.

Sehr gute Kundenbewertung

Guter Service gehört zum Kerngeschäft der Gesundheitskasse: Wenn es um Kompetenz und Transparenz geht, wird die AOK Niedersachsen von ihren Kunden sehr gut bewertet. 

Jan Seeger, stellvertretender Vorstandsvorsitzender: „Egal auf welchem Weg – persönlich oder online: Wir sind immer nah bei unseren Versicherten. Unser Service und unsere flexiblen Angebote sind die Basis für dauerhaft hohe Kundenzufriedenheit.“

Persönlicher Kontakt hat Priorität

Mit über 100 Standorten garantiert die AOK eine verlässliche regionale Präsenz in ganz Niedersachsen und ist für ihre Versicherten immer persönlicher Ansprechpartner vor Ort.  

v.l.n.r.: Dr. Jürgen Peter (Vorstandsvorsitzender), Aurelia Gehrke, Jan Seeger (stellvertretender Vorstandsvorsitzender). Quelle Foto: AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse.
v.l.n.r.: Dr. Jürgen Peter (Vorstandsvorsitzender), Aurelia Gehrke, Jan Seeger (stellvertretender Vorstandsvorsitzender). Quelle Foto: AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse.

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Person: Stefanie Ohlendorf, Pressesprecherin AOK Niedersachsen
Pressesprecherin

Stefanie Ohlendorf

AOK Niedersachsen