Online-Training Betriebliche Altersversorgung (bAV)
Mit dem Online-Training Ihrer AOK PLUS erfahren Sie mehr über die Rechte und Pflichten des Arbeitgebers bei der betrieblichen Altersversorgung (bAV).
Grundlagen der Betrieblichen Altersversorgung
Arbeitgeber können ihre Beschäftigten beim Aufbau einer Betriebsrente unterstützen, indem sie eine betriebliche Altersversorgung (bAV) anbieten.
Inhalte des Online-Trainings
Mit dem Online-Training Ihrer AOK PLUS erfahren Sie mehr über die Rechte und Pflichten des Arbeitgebers bei der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Drei wichtige Personalprozesse stehen dabei im Vordergrund:
- Neueinstellung: Neue Beschäftigte bringen ihren bAV-Vertrag vom früheren Arbeitgeber mit.
- Kündigung: Beschäftigte verlassen das Unternehmen und haben einen bAV-Vertrag.
- Auflösung des bAV-Vertrages: Beschäftigte bitten um Auflösung ihres bAV-Vertrages.
Jetzt anmelden
Um teilzunehmen klicken Sie bitte unten auf dieser Seite auf den Button „Zum Online-Training“. Ihnen entstehen keine Kosten.
Damit wir Sie über Neuigkeiten und Vorteile des über die gesetzlichen Regelleistungen hinausgehenden Service und Leistungsportfolios der AOK informieren können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns darüber hinaus freiwillig Ihre privaten Daten zur Verfügung stellen. Wir beachten dabei selbstverständlich alle datenschutzrechtlichen Regeln.
Kontakt zur AOK PLUS
Persönlicher Ansprechpartner
Firmenkundenservice
E-Mail-Service