Mein AOK Arbeitgeberservice
Nutzen Sie die Vorteile des individuellen Onlinezugangs für Arbeitgeber. Mit der neuen Online-Geschäftsstelle kommunizieren Sie direkt und sicher mit Ihrer AOK.
Die neue Online-Geschäftsstelle
Transparenz und persönlicher Austausch sind auch für Arbeitgeber immer wichtiger. Die AOK-Gemeinschaft hat daher für Sie die Online-Geschäftsstelle „Mein AOK Arbeitgeberservice“ entwickelt.
Einfach und sicher kommunizieren
Ziel der Online-Geschäftsstelle ist es, die Kommunikation für unsere Firmenkunden noch einfacher, schneller und sicherer zu machen. Ab sofort können Sie sich online registrieren. Als erste Funktion nutzen Sie ein elektronisches Postfach. Darin ist es unter anderem möglich, Dokumente datenschutzkonform auszutauschen.
Ihr Vorteil: Sicher, einfach und schnell mit Ihrer AOK kommunizieren.
Wir arbeiten an vielen weiteren Funktionen und einer Version für Steuerberater und deren Mandanten.
Neue Funktionen 2024
Gemeldete Mitarbeitende: Im zweiten Quartal 2024 wird eine neue Funktion freigeschaltet. In der Online-Geschäftsstelle werden alle aktuell gemeldeten Mitarbeitenden angezeigt. Auch freiwillig versicherte Mitarbeitende oder abgemeldete Beschäftigte finden Sie hier. Die Seite beinhaltet außerdem eine Filterfunktion nach offenen Meldungen und Abmeldungen sowie eine Sortierfunktion nach Name oder Beschäftigungszeit.
Kontostand: Eine weitere Funktion kommt im 2. Quartal 2024 hinzu. In der Online-Geschäftsstelle kann der aktuelle Kontostand eingesehen werden. Die Seite beinhaltet außerdem eine Filterfunktion nach Abrechnungszeitraum und Buchungstext. Die Daten stehen auch zum Herunterladen bereit.
So registrieren Sie sich
Vertrauen und Sicherheit sind die Basis einer gemeinsamen Geschäftsbeziehung. In fünf Schritten gelangen Sie zu Ihrer Online-Geschäftsstelle und können Ihre Daten auf fk.meine.aok.de erfassen
Registrierung in 5 Schritten
So funktioniert die Registrierung auf Mein AOK Arbeitgeberservice für Nutzende. Weitere Hinweise finden Sie in den Fragen und Antworten auf der Folgeseite.
Hilfe – Technischer Support
Die Online-Geschäftsstelle „Mein AOK Arbeitgeberservice“ steht rund um die Uhr für Sie zur Verfügung. Sollte es zu technischen Problemen auf der Website kommen, steht unser Support für Sie bereit. Bei funktionalen Fehlern und ähnlichen Themen erreichen Sie uns unter:
Kontakt
Telefon
0800 0001692
E-Mail
Mein-AOK-Arbeitgeberservice@ITSCare.de
Bitte teilen Sie uns zu Ihrem Anliegen Ihren Namen, die Betriebsnummer sowie Ihre Telefonnummer mit, damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten können.
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Persönlicher Ansprechpartner
Firmenkundenservice
E-Mail-Service